Ca 15 cm, Made am 16er Haken
Ca 15 cm, Made am 16er Haken

Auch ein kleiner Barsch macht Spaß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich plante einen Aalansitz an meinem Hausgewässer und brauchte noch ein paar fingerlange Köderfische um starten zu können, da man mit Tauwurm aufgrund einer "Kaulbarschplage" kaum noch eine Chance hat einen Schlängler zu überlisten! Also machte ich mich mit 0,12er Vorfach und einem 16er Haken auf an meine Köfistelle! Nach einigen Gründlingen, wenigen Rotaugen und einem Kaulbarsch stieg mir dann jedoch ein kleiner Barsch auf die Made ein! Man merkte sofort den Unterschied des Widersachers am anderen Ende der Schnur! Er war mit einer Länge von ca 15 cm zwar nicht der Größte, aber immerhin ein willkommener Beifang! Ich setze ihn schnell zurück um ihn später nochmals als 40er Barsch fangen zu können ;)


 

 

©2012 SquabiTV